karl ludwig kirchberger
   





 

Wie bereits erwähnt, sind wir eineiige Zwillinge (wers genau wissen will: diamnial-monochorial). Wir sind deswegen ziemlich identische Kerle.

zwei männer mit mama ende februar zwei männer anfang märz zwei männer im april
in mamas armen (februar) die zwei schläfer (anfang märz) menuett (ende april)


ach ja: mein Bruder heisst Leonhard Maximilian, kurz Leo; auf den Bildern ist er rechts zu sehen (ausser auf dem in der Mitte; es ist das einzige mit mir auf der rechten Seite!). Er kam fünf Minuten nach mir zur Welt, und Zeit unseres Zusammenseins war er der kleinere und etwas zartere Zwilling. Leo hat es jetzt nicht leicht: er muss seine Rolle neu definieren.
Unsere Zeit zusammen war gar nicht so lange. Wegen der Krankenhausaufenthalte waren es nur ganze vier Monate, die wir als Zwillingsfamilie zusammen hatten. Meine Eltern sagen, die vier schönsten Monate ihres Lebens...